Rotatherapie Buch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rota - Bücher

Halt mich, Dreh mich, Schau mich an
Rota-Handling für Körper, Geist und Seele
Was braucht mein Kind?

Sabine Kocher (Feb. 2018)   235 Seiten



Dieses Buch beschreibt ein Gesamtkonzept für den Umgang mit Kindern vom Baby bis zum Schulkind. Die Ideen des Rota-Handlings und der Rota-Therapie werden ausführlich dargelegt. Im Kapitel "Körper und Geist" wird erklärt, worauf die gute körperliche Entwicklung (Motorik, Feinmotorik, Sprache, Wahrnehmung) beruht und wie man sie positiv unterstützen kann. Dies wird mit anschaulichen Beispielen beschrieben (siehe auch Broschüre "Halt mich, dreh mich,schau wie`s geht").

Im Kapitel "Geist und Seele" wird auf die Aspekte der psychischen Entwicklung des Menschen eingegangen. Erkenntnisse der Gehirnforschung, Affekttheorie und Bindungsforschung finden ebenso Beachtung, wie unsere jahrelangen persönlichen Erfahrungen in der Anwendung des Rota-Handlings.

Uns war es besonders wichtig, den Zusammenhang von körperlicher und seelischer Entwicklung darzustellen. Als Eltern und Krisenpflegeeltern lassen wir Sie an unseren Erfahrungen teilhaben.

 
 
 
 
 
 
 
 

Werdende und schon erfahrene Eltern aber auch Personen, die beruflich mit Kindern arbeiten, werden in diesem Buch zu vielen Themen bereichernde Aspekte zur Frage "Was braucht mein Kind?" finden.

Im Anhang des Buches sind Lieder und Sprüche angeführt, die Rota-Handling für Kinder und Eltern spielerisch rahmen.
,

Dazu gibt es auch die CD "Halt mich, dreh mich, sing mit mir" Hier zur CD Info
Das Buch
„Halt mich, dreh mich, schau mich an" kann hier bestellt werden
Die Broschüre
„Halt mich, dreh mich, schau wie`s geht" kann hier bestellt werden


 
 
 



Der gesunde Dreh
Wenn Ihr Kind Sie zum Rotieren bringt
Doris Bartel und Sabine Kocher


 
 
 
 
 

Das Buch "Der gesunde Dreh" ist vergriffen
und wird nicht mehr aufgelegt.


 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü