Rotatherapie Literatur

Rota - Bücher

 

Halt mich, Dreh mich, Schau mich an

Rota-Handling für Körper, Geist und Seele

Was braucht mein Kind?


Sabine Kocher (Feb. 2018) 238 Seiten



Dieses Buch beschreibt ein Gesamtkonzept für den Umgang mit Kindern vom Baby bis zum Schulkind. Die Ideen des Rota-Handlings und der Rota-Therapie werden ausführlich dargelegt. Im Kapitel "Körper und Geist" wird erklärt, worauf die gute körperliche Entwicklung (Motorik, Feinmotorik, Sprache, Wahrnehmung) beruht und wie man sie positiv unterstützen kann. Dies wird mit anschaulichen Beispielen beschrieben (siehe auch Broschüre

"Halt mich, dreh mich, schau wie`s geht").


Im Kapitel "Geist und Seele" wird auf die Aspekte der psychischen Entwicklung des Menschen eingegangen. Erkenntnisse der Gehirnforschung, Affekttheorie und Bindungsforschung finden ebenso Beachtung, wie unsere jahrelangen persönlichen Erfahrungen in der Anwendung des Rota-Handlings.


Uns war es besonders wichtig, den Zusammenhang von körperlicher und seelischer Entwicklung darzustellen. Als Eltern und Krisenpflegeeltern lassen wir Sie an unseren Erfahrungen teilhaben.


Werdende und schon erfahrene Eltern aber auch Personen, die beruflich mit Kindern arbeiten, werden in diesem Buch zu vielen Themen bereichernde Aspekte zur Frage "Was braucht mein Kind?" finden.


Im Anhang des Buches sind Lieder und Sprüche angeführt, die Rota-Handling für Kinder und Eltern spielerisch rahmen.


Dazu gibt es auch die CD "Halt mich, dreh mich, sing mit mir" Hier zur CD Info

Das Buch „Halt mich, dreh mich, schau mich an" kann hier bestellt werden

Die Broschüre „Halt mich, dreh mich, schau wie`s geht" kann hier bestellt werden



Der gesunde Dreh

Wenn Ihr Kind Sie zum Rotieren bringt

Doris Bartel und Sabine Kocher



Das Buch "Der gesunde Dreh" ist vergriffen 

und wird nicht mehr aufgelegt.




Gerhard und Sabine Kocher, Endresstrasse 54 /3/1, 1230 Wien, +43 (0)650 6061945, rota1@aon.at